
Wir schützen Ihren Wartebereich
Unsere Mitarbeiter kümmern sich um die Sicherheit im Wartebereich. In der Notaufnahme kommt es oft zu brenzlichen Situationen. Aufgeregte Eltern mit verletztem Kind, ungeduldige Patienten mit schmerzenden Beschwerden haben das dringende Bedürfnis, sofort versorgt zu werden. Doch in der Notaufnahme wird die Reihenfolge der Behandlungen nach deren Dringlichkeit festgelegt. Für Patienten ist dieses Situation oftmals nicht nachvollziehbar und es kommt zur Unzufriedenheit und Unruhe. Sprachliche Barrieren und verschiedene Vorstellungen eines Notfalls machen es nicht leichter.
Wir sind im Wartebereich Ansprechpartner für Ihre Patienten und können bereits im Vorfeld weiterhelfen, Auskunft geben oder mögliche Konfliktsituationen abwenden. Um Akzeptanz und Vertrauen aufbauen zu können, ist es wichtig, Sachverhalten sicher in mehreren Sprachen begegnen und diese lösen zu können. Unsere Mitarbeiter sprechen verschiedene Sprachen und sind mit den Gepflogenheiten verschiedener Menschen unterschiedlicher Herkunft vertraut. Angemessen und beruhigend können wir eingreifen. Wir entlasten Sie, wenn sich die Ereignisse zu überschlagen drohen. Mit Ruhe und Besonnenheit helfen wir bei Erklärungen und behalten für Sie die Übersicht im Warteraum.
Ihr Vorteil mit GLOBAL PROTECT: Alle Mitarbeiter absolvieren den Lehrgang „Interkulturelle Kompetenz und Diversity“ für einen richtigen Umgang mit Menschen unterschiedlichster Naturelle und besitzen entsprechende Softskills. Sie sind in Erste Hilfe und Brandschutz ausgebildet und verfügen über ein erweitertes Führungszeugnis.

Ausreichender Schutz für Ihr Personal im Krankenhaus
Nicht nur Patienten benötigen Hilfe. Besonders Mitarbeiter in der Notaufnahme oder in psychiatrischen Bereichen können Übergriffen durch aggressive oder orientierungslose Patienten ausgesetzt sein und in Situationen geraten, in denen sie selbst Unterstützung brauchen. Dann ist es gut zu wissen, dass wir zur Stelle sind und Ihr Personal tatkräftig unterstützen.
Unsere erfahrenen und umsichtigen Mitarbeiter erkennen eine heikle Lage schnell und helfen bei ihrer Klärung. Ihre Mitarbeiter sollen sicher ihrer Arbeit nachgehen können. Wir schützen Ihr Personal und erleichtern dadurch ihren Klinikalltag und stärken des Sicherheitsgefühl Ihrer Mitarbeiter
Wir garantieren Qualität
- Lehrgang „Interkulturelle Kompetenz und Diversity“ für einen modernen Umgang mit Menschen unterschiedlichster Naturelle
- Ausbildung von Softskills, besonders in der Kommunikation zwischen Sicherheitsfachkraft und Passant (Ziel: Bedacht, jedoch im Notfall auch bestimmt im Gespräch auf Gesprächspartner wirken)
- Maßnahmen gegen Radikalisierung und Antidiskriminierung
- Interventionsteam: vier mobile Einsatzkräfte, die in gleichhoher Qualifikationsklasse auf Bereitschaft und sofort verfügbar für unverzügliche Einsätze sind, falls spontaner Sicherheitsbedarf besteht (45min bis Ankunft). Durch Notrufleitzentrale aktiviert, die 24H erreichbar ist. Typische Einsatzszenarien: Brand, Stromausfall oder Havarie.
- Umfassendes, individuelles und abgestimmtes Sicherheitskonzept
- Ausbildung aller Mitarbeiter in Erste Hilfe und Brandschutz
- Jeder Mitarbeiter ist sachkundig nach §34a (Prüfungsabschluss)


Wir sorgen für Sicherheit, damit Sie störungsfrei in Ihrer Klinik arbeiten können.
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GLOBAL PROTECT Sicherheitsdienste GmbH
Regattastr. 189, 12527 Berlin